Radwegebau

Neben den Taxis den Radweg hochbordig ausbauen! Die Strecke Sankt-Jürgen-Straße zur Lüneburger Straße Richtung Osterdeich ist eine der zentralen und ausbaufähigen Querungsrouten zum Osterdeich und somit eine prima Strecke Richtung der neuen Premiumroute. Der Ausbau dieses Stückes hat sogar Bedeutung für den Radverkehr bis nach Schwachhausen und dem Stern. Die Taxis brauchen allerdings einen anderen Stellplatz, da sie an dieser Stelle sehr gut stehen. Ein leider ärgerlicher Zielkonflikt.
Hier noch mal die heatmap, zum Beleg für die Bedeutung der Sankt-Jürgen-Straße als „geheime“ Premiumroute. Mit wenig Geld kann hier viel erreicht werden und für das NHV eine weiter Strecke, die Pendler für das Fahrrad begeistern kann.
http://exp.b10s.net/prototypes/heatmap/#15/53.0761/8.8343

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.